Publikationen aus dem Arbeitsbereich

Volle Bücherschränke in der Fachbereichsbibliothek


Reif, M., Yanagida, T., Kubinger, K. D., Hohensinn, C., Schleicher, E., & Khorramdel, L. (2008). Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Mathematik-Kompetenztests (4. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 3: 2008). Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik Band 10

Hohensinn, C., Reif, M., Holocher-Ertl, S., Kubinger, K. D., Khorramdel, L., & Frebort, M. (2008). Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Mathematik-Kompetenztests (8. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 2: 2006). Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik Band 3

Reif, M., Yanagida, T., Kubinger, K. D., Hohensinn, C., Sonnleitner, P., & Khorramdel, L. (2008). Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Mathematik-Kompetenztests (8. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 4: 2008). Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik Band 11

Kubinger, K. D., Frebort, M., Khorramdel, L., Sonnleitner, P., Hohensinn, C., Reif, M., & Holocher-Ertl, S. (2008). Large Scale Assessment at the Austrian Educational Standards: a Review. Testing International, (19), 15-16.

Deimann, P., & Kastner-Koller, U. (2007). Entwicklungsdiagnostik. in M. Hasselhorn, & W. Schneider (Hrsg.), Handbuch der Entwicklungspsychologie (1 Aufl., S. 558-569). Hogrefe Verlag GmbH und Co. KG. Handbuch der Pychologie Band 7

Kubinger, K. D., Frebort, M., Holocher-Ertl, S., Khorramdel, L., Sonnleitner, P., Weitensfelder, L., Hohensinn, C., & Reif, M. (2007). Large-Scale Assessment zu den Bildungsstandards in Österreich: Testkonzept, Testdurchführung und Ergebnisverwertung. Erziehung und Unterricht, (157), 588-599.

Hirschmann, N., Kastner-Koller, U., & Deimann, P. (2006). Diagnostik mathematischer Fähigkeiten bei 3- bis 6-Jährigen. in Perspektiven psychologischer Forschung in Österreich (S. 431-437). Pabst Science Publishers.

Bruckner-Feld, J., Deimann, P., & Kastner-Koller, U. (2006). Händigkeit im Kindergartenalter - Erfassung und mögliche Konsequenzen für die weitere visumotorische Entwicklung. in R. Alexandrowicz, E. Brunner, B. Gula, B. Jenull-Schiefer, S. Strauß, & O. Vitouch (Hrsg.), Perspektiven psychologischer Forschung in Österreich (S. 138-143). Pabst Science Publishers.

Aigner, N., Kastner-Koller, U., Deimann, P., Piribauer, C., Illetschek, J., & Mikosz, B. (2006). Mutter-Kind-Interaktion und Beziehungsqualität in Pflegefamilien. in R. Alexandrowicz, E. Brunner, B. Gula, B. Jenull-Schiefer, S. Strauß, & O. Vitouch (Hrsg.), Perspektiven psychologischer Forschung in Österreich (S. 131-137). Pabst Science Publishers.

Deimann, P., & Kastner-Koller, U. (2006). Zur Bedeutung der Entwicklungsdiagnostik und Entwicklungsförderung bei Kindergartenkindern. in R. Machacek (Hrsg.), Vielfalt fördern von Anfang an (S. 10-16). Unknown publisher.