Publikationen aus dem Arbeitsbereich

Volle Bücherschränke in der Fachbereichsbibliothek


Hirschmann, N., & Koch, H. (2010). Diagnostik von Lese-Rechtschreibschwäche - Leonie, 9;8 Jahre. in K. D. Kubinger, & T. M. Ortner (Hrsg.), Psychologische Diagnostik in Fallbeispielen (S. 131-141). Hogrefe Verlag GmbH und Co. KG.

Deimann, P., & Kastner-Koller, U. (2010). Psychologische Diagnostik bei Verdacht auf Entwicklungsverzögerung und Förderberatung - Marie, 4;7 Jahre. in K. D. Kubinger, & T. M. Ortner (Hrsg.), Psychologische Diagnostik in Fallbeispielen (S. 45-54). Hogrefe.

Kastner-Koller, U., & Deimann, P. (2009). Beobachtung und Befragung von Kindern. in D. Irblich, & G. Renner (Hrsg.), Diagnostik in der Klinischen Kinderpsychologie (S. 97-107). Hogrefe.

Hohensinn, C., Schleicher, E., Reif, M., Kubinger, K. D., Yanagida, T., & Khorramdel, L. (2009). Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Lese-Kompetenztests (8. Schulstufe) (Phase 3: 2008), des Sprachbewusstsein-Kompetenztests (8. Schulstufe) (Phase 1: 2008) sowie des Schreibtests (8. Schulstufe) (Phase 1: 2008) gemäß Bildungsstandard. Fakultät für Psychologie, Universität Wien. Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik Band 12

Kubinger, K. D., Khorramdel, L., Hohensinn, C., Sonnleitner, P., Schleicher, E., Reif, M., Yanagida, T., Weitensfelder, L., Frebort, M., Holocher-Ertl, S., & Gruber, K. (2009). Standard-Tests zu den Bildungsstandards in Österreich - Abschlussbericht des Itementwicklungsprozesses und der Testformerstellung für Deutsch und Mathematik am Ende der 4. und 8. Schulstufe 2004-2008. in Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereichs Psychologische Diagnostik (Band 14). Fakultät für Psychologie, Universität Wien. Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik

Bruckner-Feld, J., Deimann, P., & Kastner-Koller, U. (2008). Erfassung der Handpräferenz bei 4-6-jährigen Kindern. in Weber G, & Kirchler E. (Hrsg.), Abstractband: JungwissenschafterInnen diskutieren ihre Forschung. Posterausstellung an der Fakultät für Psychologie Unknown publisher. http://www.evaluation.ac.at/Strohmeier/Posterausstellung_Abstractband_endvs.pdf

Hohensinn, C., Reif, M., Kubinger, K. D., Sonnleitner, P., & Frebort, M. (2008). Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Lese-Kompetenztests (4. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 2: 2007). Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik Band 9

Hohensinn, C., Yanagida, T., Kubinger, K. D., Reif, M., Sonnleitner, P., & Khorramdel, L. (2008). Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Lese-Kompetenztests (4. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 3: 2008). Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik Band 13

Hohensinn, C., Reif, M., Kubinger, K. D., Sonnleitner, P., Khorramdel, L., & Frebort, M. (2008). Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Lese-Kompetenztests (8. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 2: 2007). Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik Band 8