Publikationen aus dem Arbeitsbereich
Zeige Ergebnisse 81 - 100 von 106
Reif, M., Yanagida, T., Kubinger, K. D., Hohensinn, C., Schleicher, E., & Khorramdel, L. (2008). Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Mathematik-Kompetenztests (4. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 3: 2008). Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik Band 10
Hohensinn, C., Reif, M., Holocher-Ertl, S., Kubinger, K. D., Khorramdel, L., & Frebort, M. (2008). Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Mathematik-Kompetenztests (8. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 2: 2006). Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik Band 3
Reif, M., Yanagida, T., Kubinger, K. D., Hohensinn, C., Sonnleitner, P., & Khorramdel, L. (2008). Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Mathematik-Kompetenztests (8. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 4: 2008). Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik Band 11
Deimann, P., & Kastner-Koller, U. (2008). HAWIK-IV. Hamburg-Wechsler-Intelligenztest für Kinder -IV. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 40(3), 161-165.
Deimann, P., & Kastner-Koller, U. (2008). HAWIVA-III. Hannover-Wechsler-Intelligenztest für das Vorschulalter-III. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 40(1), 49-53.
Holocher-Ertl, S., Kubinger, K. D., & Hohensinn, C. (2008). Hochbegabungsdiagnostik: HAWIK-IV oder AID 2. Kindheit und Entwicklung: Zeitschrift für klinische Kinderpsychologie, (17), 99-106.
Holocher-Ertl, S., Kubinger, K. D., & Hohensinn, C. (2008). Identifying children who may be cognitively gifted: the gap between practical demands and scientific supply. Psychology Science Quarterly, 50, 97-111. http://www.psychologie-aktuell.com/fileadmin/download/PschologyScience/2-2008/02_Hochlocher-Ertl.pdf
Kubinger, K. D., Frebort, M., Khorramdel, L., Sonnleitner, P., Hohensinn, C., Reif, M., & Holocher-Ertl, S. (2008). Large Scale Assessment at the Austrian Educational Standards: a Review. Testing International, (19), 15-16.
Kastner-Koller, U., Bruckner-Feld, J., & Deimann, P. (2007). Assessing handedness in preschoolers: Construction and initial validation of a hand preference test for 4-6-year-olds. Psychology Science, 49(3), 239-254.
Deimann, P., & Kastner-Koller, U. (2007). Entwicklungsdiagnostik. in M. Hasselhorn, & W. Schneider (Hrsg.), Handbuch der Entwicklungspsychologie (1 Aufl., S. 558-569). Hogrefe Verlag GmbH und Co. KG.
Kastner-Koller, U., & Deimann, P. (2007). KHV-VK. Konzentrations-Handlungsverfahren für Vorschulkinder. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 39(2), 107-109.
Kubinger, K. D., Frebort, M., Holocher-Ertl, S., Khorramdel, L., Sonnleitner, P., Weitensfelder, L., Hohensinn, C., & Reif, M. (2007). Large-Scale Assessment zu den Bildungsstandards in Österreich: Testkonzept, Testdurchführung und Ergebnisverwertung. Erziehung und Unterricht, (157), 588-599.
Kastner-Koller, U., & Rollett, B. (2007). Praxisbuch Autismus für Eltern, Erzieher, Lehrer und Therapeuten. Elsevier.
Deimann, P., & Kastner-Koller, U. (Hrsg.) (2007). Psychologie als Wissenschaft. (2. Aufl.) Facultas.
Hirschmann, N., Kastner-Koller, U., & Deimann, P. (2006). Diagnostik mathematischer Fähigkeiten bei 3- bis 6-Jährigen. in Perspektiven psychologischer Forschung in Österreich (S. 431-437). Pabst Science Publishers.
Kastner-Koller, U., & Deimann, P. (2006). EVU. Erweiterte Vorsorgeuntersuchung. Entwicklungsneurologische und entwicklungspsychologische Ergänzung zur pädiatrischen Vorsorge bei U4 bis U9. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 38(2), 97-99.
Bruckner-Feld, J., Deimann, P., & Kastner-Koller, U. (2006). Händigkeit im Kindergartenalter - Erfassung und mögliche Konsequenzen für die weitere visumotorische Entwicklung. in R. Alexandrowicz, E. Brunner, B. Gula, B. Jenull-Schiefer, S. Strauß, & O. Vitouch (Hrsg.), Perspektiven psychologischer Forschung in Österreich (S. 138-143). Pabst Science Publishers.
Aigner, N., Kastner-Koller, U., Deimann, P., Piribauer, C., Illetschek, J., & Mikosz, B. (2006). Mutter-Kind-Interaktion und Beziehungsqualität in Pflegefamilien. in R. Alexandrowicz, E. Brunner, B. Gula, B. Jenull-Schiefer, S. Strauß, & O. Vitouch (Hrsg.), Perspektiven psychologischer Forschung in Österreich (S. 131-137). Pabst Science Publishers.
Kastner-Koller, U., & Deimann, P. (Hrsg.) (2006). Psychologie als Wissenschaft. WUV Universitätsverlag.
Deimann, P., & Kastner-Koller, U. (2006). Zur Bedeutung der Entwicklungsdiagnostik und Entwicklungsförderung bei Kindergartenkindern. in R. Machacek (Hrsg.), Vielfalt fördern von Anfang an (S. 10-16). Unknown publisher.
Zeige Ergebnisse 81 - 100 von 106