Publikationen aus dem Arbeitsbereich
Zeige Ergebnisse 61 - 80 von 106
Hohensinn, C., & Kubinger, K. D. (2011). On the impact of missing values on item fit and the model validness of the Rasch model. Psychological Test and Assessment Modeling, 53(3), 380-393.
Rollett, B., & Kastner-Koller, U. (2011). Praxisbuch Autismus für Eltern, Erzieher, Lehrer und Therapeuten (4., überarbeitete Auflage). Elsevier.
Kastner-Koller, U., & Deimann, P. (2011). Special topic: Caregivers’ evaluations of young children’s development and behavior. Psychological Test and Assessment Modeling, 53(2), 212-213. http://www.psychologie-aktuell.com/fileadmin/download/ptam/2-2011_20110622/03_Kastner-Koller.pdf
Koch, H., Kastner-Koller, U., & Deimann, P. (2011). The development of kindergarten children as evaluated by their kindergarten teachers and mothers. Psychological Test and Assessment Modeling, 53(2), 241-257. http://www.psychologie-aktuell.com/fileadmin/download/ptam/2-2011_20110622/06_Koch.pdf
Hirschmann, N., & Koch, H. (2010). Diagnostik von Lese-Rechtschreibschwäche - Leonie, 9;8 Jahre. in K. D. Kubinger, & T. M. Ortner (Hrsg.), Psychologische Diagnostik in Fallbeispielen (S. 131-141). Hogrefe Verlag GmbH und Co. KG.
Kubinger, K. D., Holocher-Ertl, S., Reif, M., Hohensinn, C., & Frebort, M. (2010). On minimizing guessing effects on mutliple-choice items: Superiority of a two solutions and three distractors item format to a one solution and five distractors item format. International Journal of Selection and Assessment, 18(1), 111-115.
Deimann, P., & Kastner-Koller, U. (2010). Psychologische Diagnostik bei Verdacht auf Entwicklungsverzögerung und Förderberatung - Marie, 4;7 Jahre. in K. D. Kubinger, & T. M. Ortner (Hrsg.), Psychologische Diagnostik in Fallbeispielen (S. 45-54). Hogrefe.
Deimann, P., Kastner-Koller, U., Esser, G., & Hänsch, S. (2010). TBS-TK Rezension: "FRAKIS Fragebogen zur frühkindlichen Sprachentwicklung. FRAKIS (Standardform) und FRAKIS-K (Kurzform)". Report Psychologie, 35(7/8), 333-335.
Kastner-Koller, U., & Deimann, P. (2009). Beobachtung und Befragung von Kindern. in D. Irblich, & G. Renner (Hrsg.), Diagnostik in der Klinischen Kinderpsychologie (S. 97-107). Hogrefe.
Kastner-Koller, U., & Deimann, P. (2009). FEW-2. Frostigs Entwicklungstest der visuellen Wahrnehmung-2. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 41(2), 104-106.
Hohensinn, C., Schleicher, E., Reif, M., Kubinger, K. D., Yanagida, T., & Khorramdel, L. (2009). Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Lese-Kompetenztests (8. Schulstufe) (Phase 3: 2008), des Sprachbewusstsein-Kompetenztests (8. Schulstufe) (Phase 1: 2008) sowie des Schreibtests (8. Schulstufe) (Phase 1: 2008) gemäß Bildungsstandard. Fakultät für Psychologie, Universität Wien. Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik Band 12
Deimann, P., & Kastner-Koller, U. (2009). JTCI. Das Junior Temperament und Charakter Inventar. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 41(3), 165-168.
Hohensinn, C., & Kubinger, K. D. (2009). On Varying Item Difficulty by Changing the Response Format for a Mathematical Competence Test. Austrian Journal of Statistics, 38(4), 231-239. http://www.stat.tugraz.at/AJS/ausg094/094Hohensinn.pdf
Kubinger, K. D., Khorramdel, L., Hohensinn, C., Sonnleitner, P., Schleicher, E., Reif, M., Yanagida, T., Weitensfelder, L., Frebort, M., Holocher-Ertl, S., & Gruber, K. (2009). Standard-Tests zu den Bildungsstandards in Österreich - Abschlussbericht des Itementwicklungsprozesses und der Testformerstellung für Deutsch und Mathematik am Ende der 4. und 8. Schulstufe 2004-2008. in Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereichs Psychologische Diagnostik (Band 14). Fakultät für Psychologie, Universität Wien.
Hirschmann, N., Kastner-Koller, U., & Deimann, P. (2008). Entwicklung und Diagnostik mathematischer Fähigkeiten in der frühen Kindheit. Empirische Pädagogik, 22, 177-191.
Bruckner-Feld, J., Deimann, P., & Kastner-Koller, U. (2008). Erfassung der Handpräferenz bei 4-6-jährigen Kindern. in Weber G, & Kirchler E. (Hrsg.), Abstractband: JungwissenschafterInnen diskutieren ihre Forschung. Posterausstellung an der Fakultät für Psychologie Unknown publisher. http://www.evaluation.ac.at/Strohmeier/Posterausstellung_Abstractband_endvs.pdf
Hohensinn, C., Kubinger, K. D., Reif, M., Holocher-Ertl, S., Khorramdel, L., & Frebort, M. (2008). Examining item-position effects in large-scale assessment using the Linear Logistic Test Model. Psychology Science Quarterly, 50(3), 391-402.
Hohensinn, C., Reif, M., Kubinger, K. D., Sonnleitner, P., & Frebort, M. (2008). Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Lese-Kompetenztests (4. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 2: 2007). Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik Band 9
Hohensinn, C., Yanagida, T., Kubinger, K. D., Reif, M., Sonnleitner, P., & Khorramdel, L. (2008). Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Lese-Kompetenztests (4. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 3: 2008). Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik Band 13
Hohensinn, C., Reif, M., Kubinger, K. D., Sonnleitner, P., Khorramdel, L., & Frebort, M. (2008). Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Lese-Kompetenztests (8. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 2: 2007). Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik Band 8
Zeige Ergebnisse 61 - 80 von 106